Psychologische Beratung

Psychologische Beratung

Die Betrachtung meiner ganz persönlichen Probleme und Anliegen angesichts von Erkenntnissen aus der psychologischen Forschung und Praxis hilft, die eigene Lage besser einordnen zu können und Worte dafür zu finden, was beängstigt, belastet und Sorgen bereitet.

“Es gibt Wichtigeres im Leben als beständig dessen

Geschwindigkeit zu erhöhen”.

Mahatma Gandhi

Psychologische Beratung/ Behandlung:

  • bietet mir die Möglichkeit, persönliche Anliegen und Probleme innerhalb eines geschützten und vertrauensvollen Rahmens zu besprechen.

  • lässt mich überdies Irrwege und Umwege aus der Vergangenheit erkennen und verstehen.

  • eröffnet mir zudem die Chance, mir meiner Ressourcen, Fähigkeiten und innerer Schätze bewusst zu werden und diese mehr in mein Leben zu integrieren.

  • ermöglicht mir außerdem einen Perspektivenwechsel und das Finden neuer Lösungswege.

  • gibt mir ferner Gelegenheit, mir meiner Wünsche und Ziele bewusst zu werden.

  • beinhaltet die Planung meiner ganz individuellen Wanderroute in Richtung meiner ganz persönlichen Ziele.

Die psychologische Beratung gibt mir die Möglichkeit, innezuhalten, durchzuatmen und der Seele Raum zu geben. Meine Rolle als Psychologin ist hierbei die einer Wegbegleiterin, welche Ihnen mit professionellem Rüstzeug und Erfahrung zur Seite steht. Tempo und Ziel der Wanderung bestimmen Sie.